Spectaculair Training

Nutzererfahrungen

default image

Sehr gut

Der online-Unterricht erlaubt eine flexible und effiziente Vorbereitung auf die BZF-Prüfung in einer lockeren Trainings-Atmosphäre.

Stefan K. Bitburg 07.02.2015 1. Oktober 2015

default image

Realisitischeres Bild als im Klassenraum

Aus meiner Sicht eines der besten Angebote was den Flugfunk betrifft!

Jede Kursstunde ist immer wieder ein sehr lehrreiches Erlebnis, da man durch die Möglichkeit, sich Zuhause hinzusetzen und online diesen Kurs zu absolvieren viel Zeit spart und wesentlich flexibler ist.

Ein weiterer Vorteil ist, das man ein wesentlich realistischers Bild für die Situation bekommt. Dieses gemeinsame Funken trifft die Situation im Cockpit wesentlich besser als das bei reinen theoretischen Kursen im Klassenraum möglich ist.

Dadurch hilft es einem bei der Prüfung, was aber aus meiner Sicht wesentlich wichtiger ist, auch im realen Leben, also bei einem Flug von A nach B.

Das Gefühl wirklich was gelernt zu haben und dadurch im Flug oder beim am Boden Rollen ohne größere Probleme zurecht zu kommen ist durch nichts zu ersetzen.

Die Coaches gehen dabei auf alle Fliegerkameraden gleichermaßen ein und motivieren entsprechend.

Also absolut empfehlenswert und jeden Euro wert.

Matthias S. 20. Mai 2015

default image

Einfach und zuverlässig

Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden, so konnten auch kurzfristige Übungstermine geändert werden. Bei Bedarf wurden Zusatzübungen angeboten. Als großen Vorteil empfand ich es nicht irgendwo hin fahren zu müssen. So konnte man am Kurs bequem von zu Hause aus teilnehmen. Der Umgang mit der Software und der Internetplattform war einfach und zuverlässig. Die besprochenen Inhalte wurden dabei durch den Einsatz eines online Simulators anschaulich verdeutlicht. Es wurden ebenfalls Beispieltexte bereitgestellt, welche leicht verständlich waren und ein selbstständiges Üben ermöglichten.

Durch den Kurs fühlte ich mich auf die Prüfung bei der Bundesnetzagentur sehr gut vorbereitet und das Ergebnis sprach für sich. Ich bestand den theoretischen Teil mit null Fehlern und auch beim praktischen Teil war der Prüfer hocherfreut über die gezeigte Leistung.

Mein gutes Abschneiden verdanke ich zu großen Teilen Ihrem BZF Kurs. Ich hoffe, dass Ihr Eure Arbeit mit viel Engagement weiterführt und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.

06.10.2011

Jeffrey B.

Jeffrey B. 20. Mai 2015

default image

Unkomplizierte Durchführung über das Internet

Aufgrund der unkomplizierten Durchführung über das Internet war es mir überhaupt erst möglich diesen Kurs zu belegen. Für mich war es von großer Bedeutung, dass dieser Kurs in Rücksprache mit allen Teilnehmer sehr flexibel gestaltet und vor allem von zu Hause aus durchgeführt werden konnte.

Nach dem jeder Teilnehmer umfassendes Material zur Verfügung gestellt bekommen hat,konnte man sich bestens auf die Übungstermine vorbereiten. Zum Start wurde man dann direkt in das interaktive Programm eingeführt und bei Problemen standen gleich 3 helfende Leute zur Verfügung, so dass Probleme mit dem Programm etc. schnell geklärt wurden. Man wurde gleich zur ersten Stunde in die Problematik Funksprechen eingeführt und es erfolgten kleine Sprechübungen. Ich war zu keinem Zeitpunkt überfordert. Das Tempo wurde mit jeder Stunde angemessen angehoben sodass man schon nach der ersten Stunde kaum noch Hilfsmaterialien brauchte. Na ca. 5 Einheiten erfolgte dann speziell das letzte Sprechtraining bei dem das Niveau deutlich über dem geforderten in der BZF-Prüfung lag, sodass ich mit ruhigem Gewissen und bestens vorbereitet die Prüfung in Berlin aufgesucht habe.

Die Theorie wurde durch das zugesandte Skript gut und verständlich übermittelt und Prüfungsrelevante Themen wurden hervorgehoben und besprochen. Uns war es auch zu jederzeit möglich ganz in Ruhe seine Fragen zu stellen und bei Problemen extra Sprechübungen zu bekommen. Die Betreuung war aus meiner Sicht kaum zu steigern. Ich kann jederzeit diesen Kurs für jeden empfehlen! Für alle die ihr Wochenende nicht zwangsläufig opfern und lange Fahrten in Kauf nehmen wollen, ist der Kurs optimal.

Vivian R. 1. Oktober 2015

default image

Bequem von Zuhause aus und dennoch mit anderen in der Gruppe

Mein Name ist Robert Beer und ich habe Anfang 2011 am BZF-Kurs von spectaculair teilgenommen. Meine Wahl fiel dabei auf diesen online-basierten Kurs, da er bequem von Zuhause aus und dennoch mit anderen in der Gruppe stattfindet. Dabei wurden viele Möglichkeiten genutzt um das Wissen gut zu vermitteln. Das Sprechtraining über Headset, der Simulator, bei dem man die für den Sprechfunk wichtigen Daten des Flugzeugs auf einer Karte bzw. auf Instrumenten übersichtlich dargestellt sah, und die „Tafel“ auf der jeder die Möglichkeit hatte zu zeichnen und somit dem Kursleiter und den anderen Teilnehmern seine Fragen oder Probleme anschaulich zu beschreiben, bildeten eine sehr kurzweilige, spannende und ansprechende Lernumgebung.

Neben den technischen Details empfand ich es ebenfalls als sehr angenehm, wie die Kurse geleitet wurden. Obwohl man die anderen Teilnehmer nicht sah und damit eine
gewisse Distanz herrschte, haben es die Kursleiter geschafft eine Atmosphäre zu schaffen in der man sich traut aktiv und frei am Kurs teilzunehmen und keine Angst
hatte, auch mal einen Fehler zu machen. Durch die Herangehensweise wurden diese Fehler stets positiv in Zusammenarbeit mit den anderen erarbeitet und erklärt, was für alle bereichernd wirkte.

Die Vorbereitung der Kursleiter auf den Kurs war ebenfalls stets gut, sodass man auch wirklich das Gefühl hatte kompetent beraten und ernst genommen zu werden.

Zusammenfassend kann ich jedem Interessierten diesen Kurs bei spectaculair nur empfehlen, wenngleich durch den sehr frühen "Betastatus" natürlich auch noch kleinere Schwächen da waren. Jedoch wurde sich auch diesen auf Hinweis der Teilnehmer angenommen und immer daran gearbeitet den Kurs dahingehend zu verbessern.

Dresden, 12.10.2011.

Robert B. 20. Mai 2015

default image

BZF II mit Bravour bestanden

Vor ca. einem Jahr habe ich an dem BZF Probekurs von spectaculair teilgenommen und die anschließende Prüfung für das BZF II mit Bravour bestanden. Das positive Ergebnis aller Teilnehmer in der Prüfung zeigte, dass wir super darauf vorbereitet waren. Der Kurs hat mir auch schon in de Durchführung sehr viel Spass gemacht.

Da der Kurs über eine Telefonkonferenz im Internet angeboten wurde, konnte jeder Termin bequem von jedem beliebigen Ort besucht werden. Lange An- und Abreisezeiten fielen dadurch weg. Mir hat auch sehr gefallen, dass von Sven und Sinikka oft alternative Termine angeboten worden sind, wenn man mal zu einem der festen Termine verhindert war. Sie sind immer sehr auf die Wünsche der Kursteilnehmer eingegangen. Zudem ist der Simulator eine super Ergänzung zu den Übungen und somit eine gelungene Idee.

Als Fazit kann ich diesen Kurs mit einem guten Gewissen weiter empfehlen.

Annabelle S. 20. Mai 2015

default image

Tiptop Prüfungsvorbereitunggsvorbereitung

BZF II souverän bestanden, kein Stress in der Prüfung da sehr gut vorbereitet. Man bekommt exakt das, was versprochen wird, nämlich eine tiptop Prüfungsvorbereitung. Sehr kompetente und sympathische Trainer, das Training macht viel Spaß.

Christian S. Hamburg 26.06.2015 1. Oktober 2015

default image

Sehr kompetentes und zielorientiertes BZF-Training

Habe heute sowohl das BZF 1 Upgrade als auch die ICAO Prüfung im ersten Anlauf bestanden und fühlte mich ausgesprochen gut vorbereitet, durch das Team von spactaculair.

Für die Prüfung hier in Berlin hat das Training absolut perfekt gepasst und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Es gab keine Überraschungen und ich weiß nicht, ob ich schon mal so persönlich und engagiert auf eine meiner Prüfungen vorbereitet wurde 🙂

Jederzeit wieder! Vielen Dank!
Stefan. Berlin.

Stefan G. Berlin 20. Mai 2015

default image

Erstklassig

Professioneller Web - Auftritt, zuverlässige Abwicklung, sympathischer Kontakt, maßgeschneidertes Ergebnis.
Der praxisorientierte Onlineunterricht gliederte sich in steigenden Leveln, vom Starter bis zur Prüfungsreife. Freies Training festigte das Gelernte. Eine praxisnahe Ausbildung mit sehr kompetenten und sympathischen Lehrern.

Guido K. Würselen 26.03.2015 1. Oktober 2015

default image

BZF I in Rekordzeit

Seit kurzem habe ich mein BZF 1 in der Tasche! Vielen Dank an Sven und das ganze Team für die perfekte Vorbereitung!

Aber der Reihe nach:
Kurz nach der Anmeldung bei Spectaculair bekam ich ein Paket, bestehend aus einem Headset und der farbig gedruckten Theorie-Broschüre (Skript). Vor dem ersten Gruppentraining hat Sven mir kurz dabei geholfen, die benötigten Programme auf dem Rechner richtig zu konfigurieren.
Zum Einsatz kommen beim Training zum einen das Programm „Mumble“ (zur Kommunikation untereinander via Headset) und das Programm Map-Teacher (für die grafische Darstellungen von Flugplatzkarten etc. im Unterricht), vergleichbar mit einer Schultafel, auf der Schüler und Lehrer zum besseren Verständnis z. B. Flugrouten oder Routen über Taxiways einzeichnen können.
Außerdem bekommt man über eine Lernplattform Zugang zu weiteren Theorie-Inhalten wie z. B Englischtexte, Sprechfunkverfahren und Beispiele/Übungen etc.

Sven ist ein sehr guter und geduldiger Lehrer. Er schafft es immer, eine lockere und angenehme Lern-Atmosphäre zu schaffen, in der das Lernen Spaß macht. Man kann förmlich spüren, wie man bei jedem Training besser wird und immer weniger Fehler macht. Bei den letzten Trainings liegt das Niveau sogar über dem der Prüfung. Das nimmt einem in der Prüfung sehr schnell die Nervosität und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Besonders gut finde ich, dass Sven bei diesem Online-Kurs nicht nur darauf achtet dass man die Prüfung besteht, sondern vor Allem, dass man für die Praxis lernt.

Das BZF 1 war meine erste Station auf dem Weg zur PPL-A. Ich hatte also kaum praktische oder theoretische Erfahrung. Trotzdem hat Sven es geschafft, mich Schritt für Schritt an das Prüfungsniveau des BZF heran zu führen. Und das auch noch in Rekordzeit! Zwischen erstem Online-Training und der Prüfung lagen gerade einmal 8 Wochen bzw. etwa 10 Trainingseinheiten à ca. 1,5 Stunden. Da ich aufgrund meiner Schichtarbeit nicht immer an den Gruppentrainings teilnehmen konnte, hat Sven mir dann kurzerhand alternativ einen (Einzel-)Unterricht angeboten – ohne Extra-Kosten! Ein super Service! Danke auch dafür, Sven!

Ich kann wirklich jedem BZF-Kandidaten Spectaculair empfehlen:
Im virtuellen Klassenraum mit Headset auf dem Kopf, vom heimischen PC aus, zeitlich flexibel, in netter Atmosphäre lernen, ohne weite Wege fahren zu müssen.

Viele Vorteile zu einem sehr fairen Preis!

Fred W. 1. Oktober 2015

Print Friendly, PDF & Email

Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite sind auf "Cookies Erlauben" eingestellt, um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten. Mit der weitere Benutzung dieser Webseite ohne die Cookies in den Einstellungen ihres Browsers abzustellen, stimmen Sie der benutzung von Cookies zu. The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Schließen